Home > Züge > Alpine Classic Pullman Express

Alpine Classic Pullman Express

Luxuriöses Reisen anfangs des letzten Jahrhunderts

Die vier Salonwagen haben unterschiedliche Bezeichnungen (AS 1141 bis AS 1144) und es dauerte alles in allem fünf Jahre, bis ich alle vier zusammen hatte. Zu der Zeit waren die Waggons nur gebraucht auf den einschlägigen Auktionsportalen erhältlich. Die Umsetzung ins Modell hat zum Vorbild leider einen allzu gravierenden Unterschied: die Achsen sind komplett anders angeordnet, was der Betriebssicherheit und der Anforderung 'muss durch R1 gehen' geschuldet ist.

Der Gourmino wird tatsächich oft mitgereiht, somit kann dieser Zug als vorbildgerecht bezeichnet werden. Es fehlt der Pianobar-Waggon, welchen im Modell jedoch nur von Kleinstserien-Herstellern auf Anfrage gefertigt werden - es wird dann ein vorhandener Salonwagen umgebaut.

Weiter zum >> "Öchsle".