Home > Züge > Jubiläumszug "100 Jahre LGB"

Jubiläumszug "100 Jahre LGB"

Verlängerte Startpackung

Als das Patentwerk Ernst Paul Lehmann im Jahre 1981 sein 100-jähriges Jubiläum feierte, wurde eine entsprechende Startpackung aufgesetzt - der Klassiker: Stainz und zwei Waggons mit kleinem Kreis. Beim Sommerfest 2006 bei LGB in Nürnberg wurden kurz vor der Insolvenz noch einmal Restposten dieses Starterpakets für einen Schnäppchenpreis von gerade einmal 100 Euro rausgehauen - zu blöd, dass ich zu der Zeit Student und finanziell äußerst klamm war, denn es gab beim Sonderverkauf noch weitere unglaubliche andere Angebote, aber ich schweife ab..

Dieser Zug wurde etwas verlängert: es wurden ein dritter und vierter dunkelroter Personenwagen hinzugekauft. Von den zusätzlich aufgelegten Waggons aus der Serie (für jedes weitere Jahr bis zum 105-jährigen "Jubiläum" gab es einen weiteren Waggon) halte ich persönlich nichts, aber da hat sicher jeder seinen eigenen Geschmack.

Weiter zum >> Bernina Oldtimer.