Home > Fahrtage > Kindergarten-Fahrtage

Kindergarten-Fahrtage

Den Nachwuchs ans Hobby heranführen? Aber immer gern!

Nachdem sich die Kindergarten-Gruppe im Frühjahr zum ersten Fahrtag angemeldet hatte, war es am Ende der Sommerferien 2015 dann soweit: elf Nachwuchs-Lokführer und Lokführerinnen besiedelten unseren Garten. Damit jeder ausreichend zum Fahren kam, hatte ich auf dem Garagenhof noch zwei zusätzliche Anlagen fliegend aufgebaut - schließlich waren die Kinder nicht nur zum Schauen gekommen.

Die Kinder durfen nach einer kurzen Einweisung unter Aufsicht selbst fahren. Jedes Kind bekam hierzu vorab eine "Fahrkarte" in die Hand gedrückt, diese wurde nach der Fahrt abgestempelt. So war gewährleistet, dass jeder in etwa gleich lang drankam. Alles in allem war es ein voller Erfolg welcher sicher in regelmäßen Abständen wiederholt wird - und ich kann es nur jedem weiterempfehlen!