Home > Digitaltechnik > z21start

Fleischmann/Roco z21

Schicke Lösung für schmales Geld

Bis zum Fernziel (siehe vorige Seite) kann es noch ewig dauern. So lange konnte ich nicht warten, eine andere Lösung musste her. Mein vierzigster Geburtstag kam da gerade passend, denn im Schwabenalter wird man im Ländle erst richtig gescheit.. ich ließ mir einfach ein paar Taler fürs Hobby schenken.

Da ich noch immer nicht bereit war, einen allzu großen Betrag für die Anschaffung einer Ditigalanlage auszugeben, fiel die Wahl auch dank der Community bei "Gartenbahn 45 mm" auf die Zentrale z21 von Fleischmann/Roco. Es ist schon bezeichnend, wenn zwei eigentlich miteinander konkurrierende Unternehmen sich zusammen tun, um ein gemeinsames Produkt zu entwickeln.

Mir gefällt an diesem Produkt besonders gut, dass für jeden Geldbeutel und jede Anforderung die Ausstattung skalierbar ist. Daher werde ich auf den nästen Seite von der Grundausstattung bis zur Endausbaustufe berichten, in diesen Schritten bin ich auch vorgegangen.

Weiter zur >> z21start mit multiMAUS.