Home > Vorbild

Vorbild

Die rhätische Bahn..

Grundsätzlich wird auf meinen Anlagen alles gefahren, was gefällt - jedoch gefallen mir die Modelle der rhätischen Bahn besonders gut. Die rhätische Bahn ist ein Schweizer Eisenbahnunternehmen in Form einer Aktiengesellschaft, welches verschiedene Linien (z. B. Bernina-, Arosa-, Albula-, Davos-Linie) auf meterspurigen Gleisen (Spurweite 1.000 mm) betreibt. Die farbenfrohen und abwechslungsreichen Züge vor alpiner Kulisse sind ein sehr reizvolles Thema.

..und der ganze Rest

Abseits der rhätischen Bahn fahren bei mir auch noch einige Modelle mit Harzer Einschlag, auch die obligatorische Stainz fehlt nicht, ferner nenne ich auch eine US Mogul samt vier "Coca-Cola"-Kesselwaggons und Caboose mein Eigen (siehe alle >> Lokschuppen) und die gelben Playmobil-Loks der Jungs haben nicht einmal eine konkretes Vorbild.