Home > Über mich

Über mich

Ein paar Infos

Jahrgang 1976, seit 1977 LGBler - die Gartenbahn wurde mir in die sprichwörtliche Wiege gelegt. Die Leidenschaft erkaltete in den Neunzigern etwas, um in den Zweitausendern wieder neu entfacht zu werden. Die erste Anlage in der Mietswohnung in Stuttgart-Bad Cannstatt (1978 bis 1985) war an die Wand klappbar und ein Oval mit drei Abstellgleisen. In Marbach am Neckar (1986 bis 2007) war sie permanent im Hobbyraum aufgebaut, ein Oval mit kleinem Bahnhof und Berg- und Talbetrieb. In der ersten richtigen eigenen Wohnung wurde eine Regalbahn begonnen, jedoch nie fertiggestellt (2007 bis 2012).

Inzwischen mit eigenem Häusle (seit 2012) auf dem Schwaben-Lande und der Öchsle-Bahn ganz in der Nähe, großem Garten und der Möglichkeit, endlich draußen im Freien Schienen zu verlegen. Die Außenanlage ist soweit fertiggestellt und in Betrieb. Meine drei Jungs, geboren 2012, 2013 und 2017, sind bereits ebenfalls begeisterte Bähnlesfahrer mit eigenem Fuhrpark.